Sonntag, 2. November 2014

Dateien Teilen unter Android mit dem TotalCommander Wifi Sharing Plugin Beta

Teilt ihr auch gerne mal (größere) Dateien von eurem Android? Am besten unabhängig von vorhandenen Wlans, USB Kabeln und Onlinedienste? Dann schaut euch mal das Beta Plugin "Senden per Wlan" für den TotalCommander an. Einfach den TotalCommander hier im Google Play herunterladen und auf Plugins hinzufügen (ganz unten dann auf "Or try the beta version of the new Wifi Transfer plugin.") oder direkt hier das Plugin laden.

Dann einfach eine Datei auswählen im TC durch langen Klick auf den Dateinamen und Senden auswählen. Nun wählt Ihr das neue Plugin aus und gibt einfach den Link oder alternativ den QR Code weiter. Die Empfänger müssen sich dazu im gleichen WLAN befinden, aber ein schnell erstellter Android Hotspot reicht dazu vollkommen aus.

Der Empfänger hat, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt nun die Wahl zwischen einzelnen Dateien, oder direkt alles als .zip-Datei zu laden.

Der Link lässt sich übrigens speichern, solange ihr die IP behaltet, denn Port und Pfad im Link bleiben normalerweise gleich.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder ein nützliches Programm näher bringen und freue mich gerne über Kommentare zum Artikel, euren Erfahrungen und welche Alternativen Ihr benutzt.

//Die Bilder werden noch richtig positioniert und untertitelt, Blogger für Android will nur nicht wie Ich ;)